INFORMATIONEN ZUM FINANZIELLEN RAHMEN

Wieviel ein Engagement kostet, hängt von Art, Grösse, Zeitpunkt, Ort und hauptsächlich der Dauer des Anlasses ab.

Das einfachste Vorgehen ist, wenn Sie sich eine unverbindliche Offerte erstellen lassen. Geben Sie bitte möglichst detailliert die erwähnten Eckdaten an und von wann bis wann der Anlass dauern soll (Uhrzeit).

Da ich nicht an eine Agentur gebunden bin, kann ich im Schnitt etwas günstiger anbieten, als die wohl meisten Mitbewerber - denn die Agenturen wollen in der Regel auch noch etwas mitverdienen.

Ich werde oft gefragt, welche Leistungen im offerierten Preis enthalten sind. Es ist eigentlich alles enthalten und es entstehen auch keine verborgenen Mehrkosten.

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, enthält die Offerte automatisch folgende Leistungen:

  • Musikalische Begleitung für die gesamte Dauer des Anlasses

  • Musik- und Lichtanlage

  • Fahrspesen

Nicht im Preis enthalten ist die Verpflegung im üblichen Rahmen, wobei ich es den Veranstaltern überlasse, wie diese aussehen soll.

GEMA-Gebühren (Urheberrechtsgebühren) fallen übrigens keine an, da es sich bei einer Hochzeit um einen Privatanlass handelt.

Es entstehen im Normalfall übrigens auch keine Übernachtungskosten, es sei denn, dass die Situation (Dauer, Ort des Anlasses) eine Rückfahrt in derselben Nacht verunmöglicht.

 

© 2020 dj rolf